Beratung

Um das bestmögliche Ergebnis für Euch zu erzielen, stehen wir an Eurer Seite.

Im Zentrum unserer täglichen Arbeit steht zuallererst die Beratung. Denn vor Fragen wie zum Beispiel wie viele Mitarbeiter passen eigentlich auf welche Fläche? Was ist ein standortüblicher Quadratmeter-Preis und ist der verhandelbar? Und was kostet mich so ein Umzug in neue Büroräume eigentlich alles in allem? steht zuerst die Fragestellung, ob ein Umzug überhaupt Sinn macht und die ist meist schon nicht ohne Weiteres zu beantworten.

Stehen für Mitarbeiter oftmals eher Fragen wie die öffentliche Verkehrsanbindung oder die richtige Versorgung in der Mittagspause im Mittelpunkt, sind für die Verantwortlichen Ausstattung und wirtschaftliche Aspekte deutlich wichtiger. Gemeinsam vergleichen wir den Verbleib in Eurer Bestandsimmobilie mit einem Umzug in ein Alternativobjekt, sowohl unter qualitativen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Auf diese Weise verschaffen wir Euch einen 100%igen Überblick und eine transparente Grundlage für die richtige Entscheidung.

Das birgt natürlich die Gefahr, dass wir auch mal nichts verdienen, aber am Ende sind wir aufrichtige Hanseaten, die Euch transparent und ehrlich beraten!

Wir überprüfen Eure aktuellen Büros

  • Erhebung von Rahmendaten wie Mitarbeiteranzahl, Fläche, Umbauarbeiten etc.
  • Ermittlung der Flächeneffizienz und Qualität
  • Ermittlung der Ausstattungsqualität
  • Ermittlung der Standortqualität
  • Ermittlung von Auszugs- und Renovierungskosten
  • Erfassung zukünftiger Wünsche und Verbesserungspotentiale
  • Workplace-Consulting

Ergebnis

Erstellung Eures individuellen Anforderungsprofils

Wir stellen Euch alternative Büroflächen vor

  • Suche nach geeigneten Büroflächen
  • Besichtigungen verschiedener Büroflächen
  • Scoring anhand Eurer Anforderungen
  • Objektgegenüberstellung
  • Erstellung einer Rangliste

Ergebnis 

Definition Eurer Top3

Wir erstellen einen transparenten Objektvergleich

  • Vermieterbriefing
  • Anfertigung von Raumplanungen
  • Vergleich von Ausstattungsmerkmalen
  • Einholen von Mietangeboten
  • Vergleich von Expansions- sowie Konsolidierungsmöglichkeiten
  • Verhandlung von Mietangeboten und Sonderkündigungsrechten
  • Detaillierte Gegenüberstellung der Gesamtkosten, Ausstattungen und Planungen
  • Durchführung mehrerer Verhandlungsrunden

Ergebnis 

Detailvergleich Eurer Top3

Was wir für Euch tun

  • Ganzheitlich strukturierter und transparenter Prozess
  • Kosten und Zeitersparnis aufgrund optimaler Verhandlungsergebnisse
  • Zusammenarbeit mit Spezialisten wie Handwerkern, Anwälten, Architekten und Umzugsdienstleistern
  • Kompetente Ansprechpartner auch bei Fragen nach Mietvertragsabschluss
  • Full-Service Beratung
  • Keine Umzugskosten

Ergebnis 

Reibungsloser Umzug ins neue Traumbüro