2022-08-14 08:53:00

Untervermietung bei Finc3 Marketing

Mit hellomonday schnell zum gewünschten Erfolg. Untervermietung eines ungenutzten Büros.


Ausgangslage:

Ein kurzer Post auf Linked-In und wir wurden darauf aufmerksam, dass die Finc3 Marketing Gruppe ihr ungenutztes Büro in der Hamburger Innenstadt untervermieten möchte. Warum? Die aktuellen Räume am Mönkedamm 11 sind einfach nicht mehr groß genug, um allen Mitarbeitern genügend Platz zu bieten. Die neue Bürofläche im Connexion Office, direkt am Hauptbahnhof und mit einer wunderschönen Dachterrasse, wartet bereits und im Oktober steht endlich der Umzug an. Um eine mögliche Doppelmiete zu vermeiden besteht nun die Aufgabe, das knapp 350 m² große Kreativbüro am Rödingsmarkt möglichst schnell abzustoßen.

   


Die Lösung:

hellomonday hat den Kontakt zu Finc3 hergestellt und sich dieser Aufgabe angenommen. Die Flächen werden für die Vermarktung vorbereitet und eine gezielte Kundenansprache aus dem eigenen Netzwerk wird initiiert - nur einen Tag später gibt es bereits einen potenziellen Abnehmer, der Interesse signalisiert. 2 Tage später steht dann die Besichtigung der Räume vor Ort an - diese geht knapp 20 Minuten und danach ist eines klar. Die Räume passen wir die Faust auf's Auge und man möchte sich mit der Finc3 Gruppe einigen. Die Vorstellungen beider Unternehmen werden, mit Hilfe von hellomonday, in einem wasserfesten Untermietvertrag fixiert, schnell und unkompliziert in einer finalen Version zusammengetragen und im Anschluss unterschrieben. Nur eine Woche nach der Flächenaufnahme ist der perfekte Mieter gefunden. 



Jan Bechler (Founder & Ceo, Finc3): "hellomonday hat uns extrem schnell den passenden Fit für unsere Untermietfläche gefunden und ein Problem für uns super gelöst. Danke!"


Der Büromarkt Hamburg:

Der Hamburger Markt verändert sich. Aufgrund der Flächenverknappung werden, insbesondere in den gefragten Bürolagen, Anmietungsprozesse immer dynamischer. Um den "perfekt match" zu schaffen werden Tempo und Agilität bei der Bürossuche fast so wichtig, wie auf dem Sportplatz. Der richtige Partner hilft Unternehmen dabei, das volle Potenziall bei der Suche nach einem neuen Standort zu entfalten und die optimale Lösung zu schaffen. Wir sind dieser Partner und freuen uns auf Eure ganz individuelle Aufgabenstellung.