2021-10-18 19:20:00

Die Neuerfindung unseres Büros

Wie ein Tapetenwechsel dem Unternehmen zu neuem Schwung verhilft - Arbeitswelt 4.0

Sei es nun eine Umgestaltung, ein Umzug in ein neues Büro oder das Versetzen von Mitarbeitern in einen Flexible Workspace - schon ein Tapetenwechsel kann die Stimmung der Mitarbeiter maßgeblich beeinflussen und sich entsprechend positiv auf ihre Arbeit und den Erfolg des Unternehmens auswirken.

So geben große, offene Räume sowie moderne Bürokonzepte mit speziellen Workspaces den Mitarbeitern Raum zu kommunizieren, voneinander zu lernen und kreativ zu werden. Das gemeinsame Entwickeln verschiedener Raumkonzepte mit der gleichzeitigen Einbeziehung persönlicher Anforderungen der Mitarbeiter hingegen vermittelt ein Gefühl von Wertschätzung und Zugehörigkeit. Überlegt man dann noch, die Räume effizienter zu konzipieren und unter anderem flexibles Arbeiten zu ermöglichen, fördert das nicht nur die gewünschte Selbstbestimmung, sondern kann zudem noch die Unternehmensausgaben senken.

Sollte auch Euer Unternehmen mit dem Gedanken spielen, sich räumlich verändern oder eine neue Arbeitsatmosphäre kreieren zu wollen, seid ihr bei hellomonday gut aufgehoben!